Was wir für die Kinder und Jugendlichen für das Jahr 2023 geplant haben:

• Schlitten fahren/Rodeln
  • natürlich tolle Wanderungen im Achental und Umgebung unter anderem auf verlassenen Pfaden und unbekannten Gipfeln
  • Hüttenaufenthalt
  • Ausflüge
  • Kletterwald
  • uvm. …bald erfolgen die genaueren Daten hier auf der Website & per Mail: Termine

Du bist jung, hast Lust auf Sport, Spiel und Spaß in der Gruppe, dann bist du bei uns genau richtig

Nun war es doch einige Zeit ruhig und nun starten wir wieder mit voller Power durch! Anfang des Jahres hat sich auch einiges getan, welches wir freudig verkünden möchten:

Wir haben zwei neue Jugendreferenten, diese die Jugendabteilung leiten:

1. Jugendreferentin: Jenny Herb
2. Jugendreferentin: Franzi Bauer

Natürlich noch ein ganz herzlicher Dank gilt an Bettina Bartsch, diese 6 Jahre lang die Jugendabteilung als Jugendreferentin geleitet hat. Viele tolle Aktivitäten wurden auf die Beine mit den Jugendleitern gestellt.

Jenny und Franzi möchten die Jugendabteilung wieder aktivieren und wir freuen uns auf tolle gemeinsame Aktivitäten im Chiemgau und auch in entfernteren Umgebungen. Auch neue Jugendleiter sind dazu gekommen. Ein herzliches Willkommen!

Für Kinder und Jugendliche, die schon alleine mit gleichaltrigen losziehen wollen, ist die Kinder- und Jugendgruppe „Die Mankei“ genau richtig. Wir bieten altersgerechte Aktionen an, um raus zu kommen, neue Freundschaften schließen und die Natur besser kennenzulernen. Die Aktivitäten sind je nachdem, manchmal zusammen für alle von 6 -17-jährige oder auch gruppiert, dem Können und dem Interesse der Kinder und Jugendlichen altersgerecht angepasst. Werde Teil unserer DAV Jugendgruppe und melde dich gleich bei uns.

Wir freuen uns!
Eure Jugendleiter

P.S.: Jugendleiter für die Kinder- & Jugendgruppe „Die Mankei“ gesucht!
Ihr habt Lust unsere munteren Mankei zu begleiten? Ihr seid zwischen 16 und 60 Jahre alt und habt Lust auf Spiel, Sport und Spaß? Dann seid ihr genau richtig bei uns! Nähere Informationen erhaltet ihr bei unserer Jugendreferentin Jennifer Herb: jugend@dav-achental-jugend.de und einen ersten Eindruck über unsere Aktionen findet in unseren Tourenberichten.