Was haben wir uns für dieses Jahr für euch noch überlegt?

Frühling:
Freizeitpark Ruhpolding

Sommer:
Kletterwald
Müllsammeln an der Ache
Wanderungen auf verlassenen Pfaden

Herbst:
Hüttenübernachtung

Verkündigung Termine

Wir schreiben die einzelnen Aktivitäten immer einige Tage (ca. 1 – 2 Wochen) vorher per Mail aus und freuen uns natürlich über Zuwachs, wenn neue Kinder gerne mitkommen möchten! Melde dich einfach bei uns per Mail und dann wirst du in den Verteiler aufgenommen: mankei@dav-achental-jugend.de.
Hier auf der Homepage werden die Termine mit den Aktivitäten auch veröffentlicht, schau einfach immer mal wieder vorbei – wir freuen uns

Zur Anmeldung der einzelnen Aktivitäten reicht eine einfache kurze Mail an mankei@dav-achental-jugend.de, das erleichtert uns das planen. Melde dich auch gerne bei Fragen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme – und am besten auch gleich anderen Kindern/Familien weitersagen! ♥

Klettergruppen

Aktuell haben wir zwei Klettergruppen in Bernau am Chiemsee in der Kletterhalle, montags und dienstags. Beide Gruppen sind aktuell voll. Jedoch können wir gern dein Kind/Kinder mit auf die Warteliste für die nächsten freien Plätze setzen. Melde dich einfach dazu mit Angaben zu Vorerfahrung und Alter des Kindes per E-Mail bei uns.

Noch kein Mitglied?

Familien, Kinder und Jugendliche, die nicht beim DAV Achental sind, sind natürlich trotzdem herzlich willkommen!
Gerne darfst du oder ihr 2 – 3x schnuppern und wenn es euch gefällt, dann schließt doch bitte eine Mitgliedschaft beim DAV Achental ab: www.dav-achental.de/mitgliedschaft/
Es gibt sehr viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft im DAV. Diese möchten wir euch natürlich noch zeigen.

Wichtiges zu den Aktivitäten

Pünktlichkeit
Bitte erscheint pünktlich am vereinbarten Treffpunkt. Sonst meldet euch bitte kurz bei einem der Jugendleiter, die Handynummer ist jeweils in der Einladung angegeben. Denn wir versuchen natürlich dann auch gleich loszulegen.

Organisatorisches zu Wanderungen:

Für Wanderungen festes Schuhwerk und bitte immer in den Rucksack packen:
Getränke, Brotzeit, Wechselshirt, warme Jacke und Regenjacke. Sonnenschutz nicht vergessen.
Wenn es mal eine große Tour ist, schicken wir auch extra eine Packliste aus, dass nichts vergessen wird.

Wetter

Grundsätzlich finden unsere Touren bei fast jedem Wetter statt! Denn wir beim DAV finden, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung 😉 Jedes Wetter hat so seine ganz besondere Schönheit.
Wenn das Wetter wirklich ganz schlecht sein sollte, dann haben wir eine Ausweichmöglichkeit unter trockenem und warmen Dach. Solltet ihr euch nicht sicher sein, dann einfach per Mail an mankei@dav-achental-jugend.de schreiben und wir melden uns bei euch mit dem aktuellen Plan.

Risiko – egal wo

Sie sind sich der Risiken bewusst, die auch durch umsichtige und fürsorgliche Betreuung durch die Jugend- und/oder Tourenbegleiter nicht gänzlich ausgeschlossen werden können. Deshalb erfolgt die Teilnahme Ihrer Kinder an einer Veranstaltung auf eigene Gefahr und eigene Verantwortung. Sie verzichten auf die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen jeglicher Art wegen leichter Fahrlässigkeit gegen die Kursleiter oder Ausbilder, andere Sektionsmitglieder oder die Sektion Achental, soweit nicht durch bestehende Haftpflichtversicherungen der Schaden abgedeckt ist.