Chiemhauseralm – 01.10.15

Heute starteten wir beim Parkplatz am Streichen in Schleching und wanderten mit 12 Kindern, 3 Begleitern und einem jungen Hund hinauf zur Chiemhauser Alm. Bei wundervollem Herbstwetter und tiefstehender Sonne wuselte der wild gewordene „Mankei“-Haufen hinauf zur Alm. Über Waldwegerl, Forststaßen und Kuhweiden wanderten wir hinauf. Obwohl wir über einige Baumstümpfe kletterten und so manches Mankei einen halben Baum hinter sich herschleppte, kamen wir nach 1 1/4 Stunden am Ziel an. Die Chiemhauser Alm war noch bewirtschaftet und so ließen wir es uns dort gut gehen. Natürlich durfen wir auch die eigene Brotzeit auspacken! Leider war die Zeit viel zu kurz zum Spielen und Toben. Zurück hinunter zum Parkplatz ging´s dann schnell. Wir freuen uns schon auf die Hüttengaudi!