Märchenpark Ruhpolding – 15.09.19

Teilnehmer : 9 Mankei, 3 Obermankei & 2 Minimankei

Zum Schulstart machten wir einen Ausflug in den Märchenpark. Mit 6 neuen Mankei wehte ein frischer Wind! Im Märchenpark angekommen zogen die drei „großen Mankei“ auf eigenen Faust los und machten vor allem die Fahrgeschäfte unsicher. Der Rest der Gruppen zog gut gelaunt durch das bunte Treiben an diesem wunderschönen Spätersommersonntag. Sportlich wie wir sind, waren wir natürlich vor allem bei den Aktiväten anzutreffen. Rutschen, Klettern und Schaukeln waren unsere Lieblingsbeschäftigungen! Auch die Stationen bei denen man gegeneinander werfen und zielen kann machten uns viel Spaß. Der Gipfel unseres Sonntagsausfluges waren in diesem Fall die Wasserrutschen und die Achterbahn. Dort konnten wir garnicht genug bekommen! Weil wir so a riesen Gaudi hatten, hängten wir am Ende noch ne Stunde dran und sausten mehrer Male die Achterbahn rauf und rückwärts runter. Zum Abschluss gab es noch eine Runde Pommes für alle und wir kehrten glücklich und zufrieden nach Marquartstein zurück!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Gemeinde Marquartstein und dem Landratsamt für die finanzielle Unterstützung.