„77-Reibn-Steig“ zur Wuhrsteinalm – 25.05.2019

Teilnehmer: 8 Mankei & 3 Obermankei

Am Samstag, den 25.5.19 sind die drei Jugendleiter Andi, Timon und Bene zusammen mit acht hoch motivierten Mankei in Richtung Geigelstein aufgebrochen. Ziel unserer Tour war die Wuhrsteinalm am Fuße des Breitensteins. Mit dabei war ein neues Ober-Mankei, das voraussichtlich in ein bis zwei Jahren die Ausbildung absolvieren will.

Gestartet sind wir um 14.30 Uhr am Parkplatz in Ettenhausen. Von dort sind wir zunächst in Richtung Wuhrsteinalm gegangen. Nach ein paar Minuten bogen wir jedoch in den sog. „77-Reibn-Steig“ ab, der sehr steil und durch einen Wald auf direktem Weg zu unserem Ziel führte. Wir hatten damit gerechnet, dass wir in ungefähr 2,5 Stunden an unserem Ziel ankommen würden. Da haben wir unsere Mankei jedoch ganz schön unterschätzt! Bereits nach 1,5 Stunden sind wir an der Alm angekommen und haben ca. eine Stunde Pause gemacht, in der die Kinder immer noch Energie hatten und auf den Almwiesen gespielt haben. Danach stiegen wir über die Skiabfahrt zum Parkplatz ab und mussten den Eltern schreiben, ob sie eine halbe Stunde früher kommen könnten.

Uns hat es wie immer sehr viel Spaß gemacht und freuen uns schon auf die nächste Tour!

Eure Obermankei