Hüttenwochenende – Stripensjochhaus | 13./14.07.2018

Teilnehmer: 18 Mankei | 6 Ober-Mankei | 2 Mini-Mankei

Bei super sonnigem Wetter machten sich 24 unternehmungslustige Mankei von der Griesner Alm auf den Weg zum Stripsenjochhaus, munter plappernd wurde das Ziel mühelos in kürzester Zeit erreicht. Auf der Hütte wurden wir gleich mit einem leckeren Bergsteigeressen empfangen, es gab Spinatknödel und Nudeln. Danach wurden die Lager bezogen und dann ging es sofort auf die umliegenden Wiesen zum „Räuber & Gendarm“ spielen, nach einer Stunde waren wirklich alle aus der Puste. Jetzt wurde in aller Ruhe der wunderschöne Sonnenuntergang beobachtet und das Naturschauspiel, wie sich die Felswände rund um das Stripsenjochhaus orange gefärbt haben. In der Hütte wurde dann noch fleißig bis zur Hüttenruhe um 22 Uhr gekartelt. Nach einem ausgiebigen Frühstück auf der Hüttenterrasse ging es auf den Stripsenkopf und dann weiter über den Feldberg hinunter zur Unteren Ranggalm und dann weiter zur Fischbachalm an der Kaiserbachtalstraße. Der Höhenweg am Grat war sehr schön und abwechslungsreich und die Aussicht auf die umliegenden und ferneren Gipfel war gigantisch. Alle Mankei haben die durchaus anspruchsvolle und lange Wanderung sehr gut gemeistert!