KJR-Spielefest – 05.05.2018

Am Samstag, den 5. Mai 2018 fuhr die JDAV-Jugendgruppe „Die Mankei“ gemeinsam mit drei Jugendleitern mit dem Fahrrad nach Schützing zum Spielefest des Kreisjugendrings Traunstein. In der Früh trafen sich die Mankeis bei strahlendem Sonnenschein am Achendamm in Marquartstein und machten sich gemeinsam auf den Weg in Richtung Chiemsee. Nachdem die lange, aber lustige Fahrt geschafft war, konnten die sechs Kinder an vielen tollen Geräten und Hüpfburgen des Kreisjugendrings spielen. Am frühen Nachmittag machten sie sich dann wieder auf den Rückweg nach Marquartstein. Der Kreisjugendring lädt jedes Jahr alle Jugendgruppen und Kinder des Landkreises ein, einen Tag in Schützing zu verbringen. Da dieses Spielefest schon im letzten Jahr ein voller Erfolg war, hat sich der JDAV dieses Jahr entschlossen, wieder teilzunehmen.