Bergsteigerflohmarkt – 13.11.2016

Teilnehmer: 5 Helferkinder, 5 Jugendleiter und viele Besucher

Zum ersten Mal fand am Sonntag, 13.11. der Bergsteigerflohmarkt in der Aula der Schule Unterwössen statt.
Um 13.00 Uhr bauten die ersten Verkäufer ihre Stände auf. Bereits zu Beginn um 14:00 Uhr war einiges los. Ob Bergschuhe, Kletterausrüstung, Funktionskleidung oder Zeitschriften und Bücher, es gab ein buntes Angebot und die meisten der 15 Verkäufer und  viele Käufer machten einen sehr zufriedenen Eindruck. Bis um 16:00 Uhr konnten etwa 150 Besucher gezählt werden.
Gut beschäftigt waren die 3 Mädels und 2 Jungs der Kindergruppe „Mankei“, die Kaffee- und Kuchen verkauften.  Eifrig bedienten sie die zahlreichen Kunden, die sich angeregt an den Tischen des Café „Mankei“ ins Gespräch vertieften.
Vielen Dank an die Grund-und Mittelschule in Unterwössen, deren Räumlichkeiten wir so unkompliziert nutzen konnten. An den Förderverein der Schule konnten 80€ gespendet werden.
Wir als Organisatoren des Flohmarktes freuten uns über den Erfolg und sind uns einig, dass dies nicht der letzte Bergsteigerflohmarkt war.