Die Mankei auf der Burgsuche in Staudach – 18.02.2016

Teilnehmer: 11

Am Donnerstag den 18.02.2016 trafen sich 11 Mankei in Staudach um gemeinsam die Umgebung zu erkunden.

Wir waren auf der Suche nach der Staudacher Burg. Auf dem Weg dorthin mussten wir einen Bach überwinden und einen steilen Weg hinaufklettern. Am Ziel angekommen fanden wir noch Reste der alten Burgmauern wo wir einige Fotos schossen. Weiter ging’s in Richtung Hochwandl. Dort oben angekommen machten wir Brotzeit. Als wir den Heimweg antraten wurde es langsam dunkel und wir mussten die Stirnlampen anschalten. Auf dem kleinen Waldwegerl war sehr dunkel und ohne Taschenlampe konnte man seine eigenen Füße nicht sehen. Gut, dass wir alle gut ausgerüstet waren.

Über eine Forststraße und durch Staudach kamen wir zurück zum Maibaum, wo uns unsere Eltern wieder abholten.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, besonders weil es dunkel war.

Luisa