Rachlalm – 09.07.2015

Teilnehmer: 15

Pünktlich trafen die Teilnehmer zu unserer ersten Tour am Hochplattenparkplatz in Marquartstein ein. Die wanderinteressierten Kinder, größtenteils Kids im Grundschulalter, waren alle bestens mit Rucksack und Brotzeit ausgestattet. Nach einem kurzen Kennenlernspiel zog die motivierte Kindergruppe los und ging die Forststraße hinauf in Richtung Staffenalm/Rachlalm, wobei schon erste Steige erkundet wurden. Mit viel guter Laune und zügigem Tempo wanderte die sportliche Gruppe mit zwölf Mädels und drei Jungs bergauf. Die „Mankei“ erreichten um 17:30 Uhr die Rachlalm und packten ihre Brotzeit aus, diese konnte sich wirklich sehen lassen. Nach den Gruppefotos, mit und ohne Kühen, wuselte der wilde Haufen bergab. Die bergbegeisterten Kids ließen sich vor Freude kaum bremsen und hatten einen riesen Spaß beim Abstieg über den Waldsteig hinab in Richtung Märchenpark. Trotz schwerer Füße waren alle glücklich und zufrieden mit der ersten Mankei-Tour. Das war wirklich ein gelungener Einstieg.