Rastkogelhütte | Tuxer Alpen – 13./14.07.2019

Teilnehmer: 14 Mankei & 5 Obermankei

Am Samstagmorgen trafen sich um 9 Uhr  die Mankei mit gepackten Rucksäcken am Rathaus im Marquartstein. Im strömenden Regen machten wir uns auf den Weg zur Rastkogelhütte in denTuxer Alpen. Zum Glück hörte es zu Regnen auf, so konnten wir unsere Wanderung zur Rastkogelhütte mit einem Lächeln im Gesicht starten. An der Hütte angekommen wurde erstmal Brotzeit gemacht. Frisch gestärkt beschlossen wir noch einen kleinen, interessanten Gipfel zu besteigen. Abends ließen wir den Tag bei einem guten Essen und mit ein paar Spielen ausklingen. Am Sonntag begaben wir uns auf den Weg zum Rosskopf, oben angekommen fing es leicht an zu regnen. Wir wanderten wieder zurück zur Rastkogelhütte und wärmten uns dort mit heißen Suppen auf. Danach machten wir uns auf den Weg ins Tal. Glücklich und müde kamen wir am Abend wieder gut in Marquartstein an.