Wanderung im Staudacher Moos – 12.11.2015

Die Mankein trafen sich in Avenhausen und sind munter in Staudacher Moos gewandert. Im Wald von Gregor haben wir einen uralten Zauberbaum gefunden, dieser hatte sogar versteinerte Baumschwammerl dran. Wir haben versucht ein Lager zu bauen, leider ist es uns wieder zusammengefallen. Danach ging es querfeldein durchs Moos. Berni, Marius und Alex haben uns einen Weg über die sumpfigen Stellen gesucht, sodass wir wieder trockenenfußes einen kleinen Wanderweg gefunden haben. Jetzt gab es eine leckere Brotzeit, es gab sogar schon die ersten selbstgebackenen Plätzchen. Frisch gestärkt sind wir mit unseren Stirnlampen wieder losmarschiert und haben einen Wettlauf über die Wiese gemacht. An den Zwischenstationen gab es immer Gruselgeschichten mit lustigem Ende, am spannensten war wohl die letzte Geschichte im finsteren Wald.