Staudacher Alm – 19.07.2015

Teilnehmer: 4

Am wohl heißestens Sommertag des Jahres haben wir eine wunderschöne Tour ab Staudach über das Schnappenkircherl zur Staudacher Alm gemacht. Auf den ersten Metern haben wir uns gleich Wanderstöcke gesucht, zu große Stöcke wurden dann schnell gegen passendere ausgetauscht. Am Schnapperkircherl angekommen, haben wir den Ausblick auf den Chiemsee genossen und die erste Brotzeit gemacht. Munter und gestärkt ging es dann zur Staudacher Alm weiter, wo an diesem Tag Kirta war. Die Musik war gut und die Kühe fanden die Goaßlschnalzer genaus so interessant wie wir. Auf dem Rückweg sind die mutigen Jungs in die kalten Gumpen des Bacherls abgetaucht, wir Mädels haben lieber zugeschaut. Verschwitzt, müde aber glücklich sind wir am frühen Nachmittag wieder in Staudach angekommen!