Anmeldung
Bitte meldet euch zu den einzelnen Aktivitäten unter mankei@dav-achental-jugend.de an, damit wir ein wenig besser planen können.

Emailverteiler
Du kannst uns auch gerne eine Email schreiben, wenn du in den Verteiler mitaufgenommen werden möchtest: mankei@dav-achental-jugend.de. Bitte schau trotzdem immer mal wieder auf unserer Homepage vorbei, hier sind immer alle Termine aktuell & korrekt.

Wander- & Fotoaktion | Winter 2020/2021
Einsendeschluss ist der 31.03.2021.
Alle Details findet ihr hier: Teilnahmebedingungen

Da Corona uns derzeit leider keine Kinder-, Jugend- & Familienarbeit ermöglich, haben wir uns etwas Besonderes für den Wanderwinter einfallen lassen. Bitte beachtet bei den Wanderungen die aktuellen Covid-Regelungen.

Ihr wandert auf Hütten im Chiemgau und macht von eurem Rucksack vor der Hütte oder einem markanten Punkt der Wanderung ein kreatives Foto.

Ihr dürft auch auf dem Foto sein, allerdings muss euer Gesicht verdeckt sein (Datenschutz…). Wenn ihr kreativ seid und uns witzige Bilder sendet, z.B. Rucksack am Schneemann oder Steinmandl, Handstand und den Rucksack auf den Füßen balancieren, etc.), dann freuen wir uns besonders.

Bitte macht uns doch eine Fotocollage mit allen Wanderungen, die ihr bis Ende März geschafft habt. Das geht leicht über Google Fotos oder andere Programme. Wenn jemand Hilfe benötigt, dann bitte melden und wir helfen euch.

Für die kreativsten Rucksackfotos und die fleißigsten Wanderer gibt es ein schönes Geschenk. Alle Teilnehmer dürfen sich über eine kleine Überraschung freuen!

Wir freuen uns auf eure Bilder!

Termine 2020/2021:
Nähere Informationen zu den u.g. Terminen folgen kurzfristig per Email
Bei Änderungen werden wir euch per Email informieren.

Aufgrund des Coronavirus werden bis auf weiteres keine Touren angeboten.
Wir werden mit den Touren wieder beginnen, sobald sich die Lage entspannt hat.

——————————————————–

Bitte erscheint pünktlich am Treffpunkt!

Für Wanderungen festes Schuhwerk und bitte immer in den Rucksack packen:
Getränke, Brotzeit, Wechselshirt, warme Jacke und Regenjacke. Sonnenschutz nicht vergessen.
Wenn wir eine Große Tour machen, dann bekommt ihr eine extra Packliste von uns.

Grundsätzlich finden unsere Touren bei fast jedem Wetter statt!
Wenn das Wetter wirklich ganz schlecht sein sollte, dann treffen wir uns trotzdem und machen etwas gemeinsam unter einem trockenen, warmen Dach. Solltet ihr euch nicht sicher sein, dann bitte eine Email an mankei@dav-achental-jugend.de schreiben und wir melden uns bei euch mit dem aktuellen Plan.

Liebe Eltern, bitte beachten Sie
Veranstaltungen sind nie ohne Risiko!
Sie sind sich der Risiken bewusst, die auch durch umsichtige und fürsorgliche Betreuung durch die Jugend- und/oder Tourenbegleiter nicht gänzlich ausgeschlossen werden können. Deshalb erfolgt die Teilnahme Ihrer Kinder an einer Veranstaltung auf eigene Gefahr und eigene Verantwortung. Sie verzichten auf die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen jeglicher Art wegen leichter Fahrlässigkeit gegen die Kursleiter oder Ausbilder, andere Sektionsmitglieder oder die Sektion Achental, soweit nicht durch bestehende Haftpflichtversicherungen der Schaden abgedeckt ist.