Moorrundweg Staudach – 24.10.19

8 Mankei – 2 Minimankei – 1 Obermankei – 3 Begleitpersonen

Heute waren wir zum ersten Mal mit ein paar Nachwuchsmankei unterwegs. Acht frische Mankei im Grundschulalter wanderten heute den Moorrundweg in Staudach.
Wir starteten an der Kirche in Staudach-Egerndach und gingen die Runde wie auf der Karte beschrieben.
Die quirrligen Mankei hatten viel Spaß bei ihrer ersten Runde. Wir hatten traumhaftes Herbstwetter und die bunten Farben und das raschelnde Laub erheiterten unseren Spaziergang. Pause machten wir an der Tierplattform am schmalen Moorpfad. Dort fanden wir alle Waldtiere zwischen den Birken.
Auch das Hexenhäuschen lud uns zum Spielen ein, dort kamen wir kaum mehr los. Der ein oder andere Fuß wurde etwas nass.
Pünklich kehrten wir zum Treffpunkt zurück und alle waren guter Dinge.

Gerne möchten wir bald wieder miteinander losziehen.