Wanderung zur Wildbichler Alm – 17.03.2019

Teilnehmer: 5 Mankei & 2 Obermankei & 2 Begleitpersonen

Bei traumhaftem Frühlingswetter starten wir mit einer Gruppe von neun gut gelaunten Kindern und Erwachsenen im Ritzgraben nähe Rettenschöss und wanderten in etwa einer Stunde hinauf zur Wildbichel Alm. Die sonnige Forststraße war bereits schneefrei. Nach einer kurzen Pause stapften wir nun weiter durch den Schnee hinauf Richtung Feistenau. Auf dem Höhenwanderweg bogen wir nach etwa halber Strecke ab zum Staudinger Kreuz. (1240 hm).
Die Aussicht ins Inntal nach Kufstein und hinüber zum Zahmen Kaiser war grandios. Nach einer längeren gemütlichen Pause am schneefreien Gipfel ging es über einen anderen Weg zurück zur Wildbichler Alm. Teilweise war der Schnee hier noch meterhoch.
Nach der sehr gastfreundlichen Einkehr mit viel Frühjahrssonne wanderten wir hinab ins Tal.
Über zahlreiche Abkürzer „hopelten“ und rutschten die Mankei über Schneereste zurück zum Ausgangspunkt. Schee war`s!