Nikolausfrühstück – 09.12.2018

Teilnehmer: 10 Familien

Schön war es wieder beim gemeinsamen Mankei-Frühstück!
Einige Familien trafen sich am heutigen Sonntagmorgen. Jede Familie brachte etwas fürs Buffet mit. Für Semmeln und Getränke sorgten die Jugendleiter.
Nach dem genussvollen Frühstück und vielen netten Gesprächen besuchte uns auch in diesem Jahr der Nikolaus. Bevor er aus dem goldenen Buch las, musizierten drei der Mankei-Mädchen wunderbar vorweihnachtlich auf ihrer Gitarre. Im goldenen Buch hatten die Engerl ein paar nette Worte für die Mankei-Kinder und Jugendleiter aufgeschrieben und der junggebliebene Nikolaus machte den Anschein, als würde er auch gerne mal auf eine Mankei-Tour mitkommen. Besonders scheint er sich über die Hüttengaudi zu freuen, doch in so einer Hüttn-Stubn kommt ja auch am ehesten die adventliche Gemütlichkeit auf, die der Nikolo so schätzt. Selbstverständlich gab es über die Kinder unserer aufgeschlossenen, munteren und inszwischen gut verbunden Gruppe nur gutes zu berichten.
Auch den Eltern möchten wir Jugendleitern unseren Dank aussprechen, da das Aufräumen im Anschluss fast von selbst passiert.