Bergwalderlebnisweg Staffn am 21.10.2018

Teilnehmer: 8 Kinder und 7 Erwachsene

Um 10:00 Uhr morgens trafen wir uns an der Hochplattenseilbahn Marquartstein. Nachdem unser Ziel der Bergwalderlebnisweg rund um den Staffn war, gönnten wir uns eine Fahrt mit der Seilbahn. Für die meisten Kinder war dies die erste Fahrt mit einem Sessellift – das Abenteuer kann beginnen! Der Aufstieg mit dem Sessellift war anscheinend so spannend, dass die Ersten bereits an der Bergstation  der Hochplattenbahn Hunger hatten – so mussten wir schon recht bald die Brotzeit auspacken. Gestärkt konnten wir losmarschieren.Der Bergwalderlebnisweg wartet mit vielen interessanten und auch spielerischen Stationen rund um die Berge und die Natur auf. Motivation war kein Thema!

Ein riesengroßes Dankeschön an die Sektion Achental und unsere Jugend für die finanzielle Unterstützung zu den Seilbahntickets!