Jagaheislkopf – 05.10.2018

Teilnehmer: 7 Mankei + 4 Obermankei

Am Staudacher Holzlagerplatz machten sich 7 hochmotivierte Mankei zusammen mit 4 Jugendleitern bei bestem Herbstwetter auf einen vorgelagerten Gipfel des Hochgern – den Jagaheislkopf. Über kleine Steige spurteten die wagemutigen Mankei dem Gipfel entgegen – die Obermankei hatten gut damit zu tun, nicht abgehängt zu werden! Mit Bravour wurde die ausgesetzte Passage am „Gipfelgrat“ gemeistert und mit einem traumhaft-sonnigen Ausblick auf Hochgern, Silleck und Schnappenberg entlohnt. Hinab ging es Richtung Mehrentaler Wand und alte Jägersteige, wobei auch kurze Zeit weglos gegangen wurde! Doch der Orientierungssinn enttäuschte nicht, sodass alle Mankei noch vor Einbruch der Dunkelheit wieder wohlbehalten am Ausgangspunkt ankamen.