Rachlalm – Hefteralm am 23.09.17

Teilnehmer: 6 Erwachsene und 7 Kinder

4 Familien mit Kindern im Alter von 8 Wochen bis 6 Jahren wanderten am Samstag bei bestem Wetter über die Rachlalm zur Hefteralm. Vom Strehtrumpf aus ging es über die Zeppelinhöhe zur Rachlalm. Dieser Weg ist absolut nicht Kinderwagen geeignet, unsere Kleinsten mussten deshalb in der Kraxe oder im Tragetuch getragen werden. Dafür war der Weg aber besonders schön und abwechslungsreich. Auf der Rachlalm angekommen, wurden wir von der Maria mit leckeren Kuchen/Brotzeitplatten verwöhnt. Die Kinder haben die Zeit zum Spielen und Entdecken genutzt und dabei lecker aussehende Pilze gefunden. Dank Philipps „Pilzbestimmungsbuch“ wurden diese aber als giftig eingestuft! Weiter gings auf einem schönen, schmalen Weg über Kuhweiden zur Hefteralm und, nach einem kurzen Zwischenstopp,  zurück zum Parkplatz. Insgesamt waren wir 4,5 Std unterwegs.