Kampenwandhütte – 22./23.07.16

Teilnehmer: 12 Kinder, 4 Jugendleiter, 2 Begleiter

Am Freitag dem 22.07.2016 starteten wir am Ausgangspunkt Wanderparkplatz Hintergschwendt oberhalb von Bernau. Dort bepackten wir unsere Rucksäcke mit den Lebensmitteln für Abendessen und Frühstück und dann ging´s auch schon los.
Der Aufstieg war eher beschwerlich, da es ziemlich schwül war. Doch mit lustigen Liedern, allerhand Witzen und fröhlicher Stimmung kamen wir gut voran. Zwischendurch fanden wir ein paar Kraxelfelsen am Wegesrand. Lange hatten wir jedoch nicht Zeit, da wir das Gewitter schon kommen sahen. Zügig zogen wir weiter und marschierten die letzten 20 Minuten zur Kampenwandhütte.  Dort bezogen wir unser Lager, als das Gewitter auch schon über die Hütte zog. Urgemütlich war es dort. Alle halfen zusammen und bereiteten das Abendessen vor und dann zogen wir mit Stirnlampen los zur Nachtwanderung. Zum Frühstück gab es Kaiserschmarrn und wir hatten  traumhaftes Wetter und eine perfekter Aussicht auf die Chiemgauer Berge. Gegen Mittag mussten wir leider schon wieder aufbrechen und den Rückweg  in Richtung Mühlau/Schleching antreten. Über einen, wie sich herausstellte ziemlich eingewachsenes und rutschigen Steig, hoppelten die Mankei gut gelaunt und singend den Berg hinab. Bei einer gemeinsamen Kugel Eis in Unterwössen waren sich uns alle einig. Das nächste Mal bleiben wir mindestens 2 Nächte auf der Hütte, denn die Zeit war viel zu schnell vergangen.