RAMADAMA – 21.04.16

RAMADAMA – müllsammelnde Mankei

Man/kei möchte es nicht für möglich halten, was man so alles an Müll und Gerümpel in unserer Natur findet. Am Donnerstag, dem 21.4. starteten wir mit 10 Kindern und 5 Jugendleiter der Sektion Achental am Wanderparkplatz in Staudach. Bepackt mit großen blauen Müllsäcken und begleitet von Gregors betagtem Traktor tuckerten und marschierten wir los und suchten den Wanderweg zwischen Staudach und Marquartstein nach Müll ab. Rund um den Wanderparkplatz und am Wegesrand mussten wir leider so Einiges einsammeln. Unterwegs stießen wir zufälligerweise auf den „Brotzeitschatz“ und konnten eine kleine Pause einlegen. Der Müll wurde bei der Grundschule in Marquartstein abgestellt und von den Gemeindearbeitern entsorgt.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Gemeinde Marquartstein, die uns als Dankeschön zu einer Fahrt mit der Hochplattenbahn einlädt und bei der Bäckerei NOÉ aus Staudach, die uns Brezn spendierte.